Der beste Rechtsanwalt Kassel – Häufig werden solche Suchanfragen in Google eingegeben.

Wer in Kassel und Umgebung eine umfassende Beratung rund um zivilrechtliche Angelegenheiten benötigt, kann sich auf Rechtsanwalt Alexander Wendel verlassen. Mit seinen Kenntnissen über Baurecht, Erbrecht, Mietrecht und Arbeitsrecht besitzt er auch ein ausgeprägtes Fachwissen im Verkehrsrecht und dem Forderungsmanagement für Unternehmen. Zudem unterstützt er Sie bei einem Bußgeldverfahren wie z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung.

Ihr Fachanwalt für Baurecht in Kassel und Umgebung

Wird Beratung hinsichtlich eines Immobilienkaufs oder Neubaus sowie Auskunft bezüglich Werkrecht für Unternehmer, Mängel am Bau, Planungsfehler oder Hilfe bei Honorarstreitigkeiten benötigt, ist es ratsam, sich an Rechtsanwalt Alexander Wendel zu wenden. Er verfügt über umfassende Kenntnisse im Baurecht. Mit einem Expertennetzwerk unterstützt er die Interessen seiner Klienten, überprüft die Verträge, hilft dabei, dass Recht geltend gemacht wird und sorgt dafür, dass dieses bewahrt bleibt.

Ihr Ansprechpartner für Erbrecht in Kassel

Unter die Themenschwerpunkte in der Erbrechtsberatung fallen Testament beziehungsweise Erbvertrag, vorweggenommene Erbfolge und der Pflichtteilsrecht. Zu ersterem steht er auch bei Themen wie Ehevertrag, Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten mit Rat und Tat zur Seite. Um sich über die Rechtssachen hinsichtlich Erblasser und potenziellem Erbe sowie Erbschaftssteuer keine Sorgen zu machen, bietet RA Alexander Wendel auch hier umfassende Beratung über Nießbrauch, Wohnrecht und Leibrente. Auch Ergänzungsansprüche beim Nachlass in Form des Pflichtteilsrechts werden genau erörtert. Das Erbrecht wird früher oder später für Jeden interessant.

Ihr Rechtsanwalt für Mietrecht in Fuldatal und Niestetal

Sowohl am Hauptsitz in Fuldatal als auch in der Zweigstelle Niestetal steht Rechtsanwalt Alexander Wendel im Bereich Mietrecht sowohl den Mietern als auch den Vermietern zur Seite. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Gestaltung von Mietverträgen, die Lösungen von Problemen im Mietverhältnis, die Kündigung des Mietverhältnisses, die Mietanpassung, die Mietminderung und Schadensersatz ebenso wie das Gewerbemietrecht/Pacht. Dazu gehört auch in Einzelfällen die vorzeitige Schlichtung von Streitigkeiten bei Problemen zwischen Mieter und Vermieter sowie Kündigungsrechte, wenn Mieter die Miete nicht zahlen, Mietsachen beschädigen oder die Hausordnung nicht einhalten und noch vieles mehr…

Ihr Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Kassel

Wer sich hinsichtlich Vertragsgestaltung für Arbeitgeber, Kündigung von Arbeitsverhältnissen und den Kündigungsschutz der Arbeitnehmer beraten und vertreten lassen möchte, kann auf den rechtlichen Beistand von Rechtsanwalt Alexander Wendel vertrauen. Im Bereich des Arbeitsrechts werden Klienten bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen für den Arbeitgeber hinsichtlich juristisch klar formulierter Aussagen, aber auch die Erstellung von Kündigungsschreiben beraten. Für Arbeitnehmer prüft RA Wendel z.B. die Erfolgsaussichten bei einer Kündigungsschutzklage oder anderen arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen.

Juristischer Beistand im Verkehrsrecht in Kassel und Umgebung

Geht es um Ihr gutes Recht bei einem Verkehrsunfall oder z.B. um Bußgeldangelegenheiten und Androhung eines Fahrverbots, unterstützt Rechtsanwalt Alexander Wendel im Bereich Verkehrsrecht. Unter Hinzuziehung von professionellen Kfz-Sachverständigen und Werkstätten sorgt Alexander Wendel dafür, dass die Interessen seiner Klienten nach einem Unfall gegenüber dem Unfallgegner und den Versicherungen durchgesetzt werden. Dazu zählt auch die Forderung nach Schmerzensgeld bei Verletzungen.

Sie wurden geblitzt? Erst einmal Ruhe bewahre; denn rund jeder dritte Bußgeldbescheid über zu schnelles Fahren oder die Missachtung von Verkehrsschildern ist falsch oder inhaltlich mangelhaft. Dazu zählt auch der Bußgeldbescheid: Manchmal ist es nicht die Schuld des Fahrers oder der Fahrerin, sondern z.B. eine falsche Beschilderung oder falsche Messung. Rechtsanwalt Alexander Wendel überprüft den Bußgeldbescheid. Dabei erhält er Zugang zu polizeilichen Daten und kann feststellen, ob das Bußgeld berechtigt ist oder nicht.

Ihr Spezialist im Forderungsmanagement

RA Wendel unterstützt Unternehmen in Kassel und Umgebung im Forderungsmanagement. Mit Hilfe eines gerichtlichen Mahnverfahrens oder eines Klage- und Zwangsvollstreckungsverfahrens kann er es auch möglich machen, dass seine Klienten das Geld per Ratenzahlung zurückzubekommen. Für die Vermeidung solcher Fälle bietet Alexander Wendel die Durchführung einer Vorab-Bonitätsprüfung des Vertragspartners an.

Mit all den Aufgaben ist Rechtsanwalt Alexander Wendel nicht nur in Kassel und Niestetal für seine Klienten da, sondern auch in Fuldatal. Dort hat er seinen Hauptsitz. Hier wird Jedem geholfen – auch in der Zweigstelle Niestetal und auf Wunsch gerne bei Ihnen vor Ort!